Zweites Buch zum Blog

Das zweite Buch zum Blog ist als e-book erschienen. Es handelt von den Pflegekindern Susann und Jeannett, von denen nun nur noch letztere in der Pflegefamilie wohnt. Für Jeannett kommt es jetzt darauf an, ihre Beziehungen zu ihrer Schwester und ihrer Herkunftsfamilie neu zu ordnen. Sie gerät in einen unaushaltbaren Loyalitätskonflikt, der ihr körperliche und seelische Schmerzen bereitet. Ihr leiblicher Vater tut alles dafür, um sie aus der Pflegefamilie herauszulösen. Das geschieht zu einer Zeit, in der die Jugendliche bedingt durch die Pubertät nach ihren Wurzeln sucht und sich eine Basis für ihr künftiges Leben sucht. Das Ende ist die Trennung von der Pflegefamilie, ohne dass sie die Schuld bei sich suchen muss. Die tollen Gedanken, so sagt sie, bleiben immer in ihrem Kopf.

Advertisements

Über Sir Ralph

Spezialist für Englisch, Wirtschaftsenglisch, Lernmethoden und Motivation, Pflegekinder und -eltern, internationale Kontakte, passionierter Motorrollerfahrer // Expert in English and Commercial English, interested in foster parenting and international contacts and riding my 125cc scooter
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zweites Buch zum Blog

  1. Franziska schreibt:

    Shön von dir zu hören, ich hoffe das Ebook wird ein Erfolg , denn schreiben kannst du super! Habt ihr aktuell eigentlich noch Kontakt zu Sandra und Jeanette? Sind ja jetzt schon ca 2 oder 3 Jahr her das Jeanette ausgezogen ist.
    Herzliche Grüße
    Franzi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s