Jeannett: Der tanzende Kater

So schön und lustig können Kinder schreiben:

Es war in einer lauen Sommernacht um 1 Uhr, mitten in der Nacht. Ich habe geschlafen. Plötzlich wachte ich auf. Ich hörte laute Musik. Da dachte ich, meine Mutter und mein Vater können nicht schlafen und haben deswegen die Musik so laut gemacht. Aber nein, als ich aufstand und in Mamas und Papas Zimmer ging, sah ich beide schlafen. Also ging ich ins Wohnzimmer. Ich traute meinen Augen nicht. Da stand tatsächlich mein Kater auf dem Tisch und tanzte! Dann habe ich meine Eltern geweckt. Sie standen auf. Die haben es mir erst nicht geglaubt. Aber dann hörten sie die laute Musik, die ganz laute Musik. Da standen sie auf. Als die beiden unseren Kater sahen, haben sie wie aus einem Munde gesagt: „Ich glaube ich träume!“ Ich wunderte mich, warum sie so grün wurden. Da fragte ich: „Was ist denn mit Euch los?“ Sie sagten nichts und gingen wieder ins Bett und ich tanzte noch ein bisschen mit meinem Kater.

Am Morgen wachten meine Mutter und mein Vater auf und sagten: „Ich habe etwas ganz Verrücktes geträumt“ und sie erzählten was sie geträumt hatten. Da schmunzelte ich. Ich dachte: „Sie denken es war ein Traum, aber es war ja echt!“

Über Sir Ralph

Spezialist für Englisch, Wirtschaftsenglisch, Lernmethoden und Motivation, Pflegekinder und -eltern, internationale Kontakte, passionierter Motorrollerfahrer // Expert in English and Commercial English, interested in foster parenting and international contacts and riding my 125cc scooter
Dieser Beitrag wurde unter Die Wende abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

